Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.11.2017

Infoabend zur Energetischen Sanierung

Stadtteilbüro Grübentälchen lädt ein

In einem unsanierten Bestandsgebäude verursacht die Erzeugung der Raumwärme und des Warmwassers 80 Prozent des Energieverbrauchs. Rund 77 Prozent der Gebäude in Rheinland-Pfalz wurden vor 1978 errichtet – also vor Inkrafttreten der ersten Wärmeschutzverordnung – und befinden sich oftmals in einem sehr schlechten energetischen Zustand. Für eine wirkungsvolle Sanierung, die auch die Ansprüche und Bedürfnisse aller Bewohner berücksichtigt, braucht es daher eine sorgfältige Planung.

Das Stadtteilbüro Grübentälchen organisiert gemeinsam mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz am Dienstag, 21. November um 19 Uhr eine Infoveranstaltung zur „Energetischen Sanierung“.  Der Infoabend gibt wertvolle Tipps zur energetischen Sanierung, zu den gesetzlichen Vorschriften und Fördermöglichkeiten, die es für Sanierungsmaßnahmen gibt. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Speisesaal (2. OG) der DiPro in der Friedenstraße 106 statt.

 

Kontakt:

Alexandra Wolf

Stadtteilbüro Grübentälchen

Friedenstraße 118

67657 Kaiserslautern

stadtteilbuero-gruebentaelchen@gemeinschaftswerk.de

0631 / 68031690



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.11.2017