Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.11.2011

"Alzheimer – Was tun?"

Veranstaltung mit Dr. Rose Götte

Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig und das Netzwerk Demenz der Stadt Kaiserslautern laden interessierte Bürgerinnen und Bürger am 16. November 2011 zu einem Abend mit Dr. Rose Götte zum Thema "Alzheimer – Was tun?" ein. Die Veranstaltung findet ab 18:00 Uhr im Caritas-Altenzentrum St. Hedwig, Leipziger Str. 8, in Kaiserslautern statt.

Was tun, wenn ein Familienangehöriger plötzlich an Alzheimer erkrankt? Was bedeutet dies für den Erkrankten und wie geht die Familie damit um?
Bei der Veranstaltung berichtet Dr. Rose Götte über Erfahrungen mit ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter und ihr daraus entwickeltes eigenes Konzept mit der Erkrankung ihrer Mutter umzugehen. Ihr Ziel war es, Unruhe, Angst und Depression der Kranken zu mildern und sie so weit wie möglich in das Familienleben zu integrieren.

Dr. Götte wird an dem Abend aus ihrem Buch lesen und über die von ihr gegründete Tagesstätte für Demenzpatienten informieren. Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit zum Austausch und zum persönlichen Gespräch. Dafür stehen auch Mitglieder des Netzwerkes Demenz und Jutta Falkenstein vom Pflegestützpunkt Süd-West zur Verfügung.

Weitere Informationen sind bei unter der Telefonnummer 0631 3436 1102 erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.11.2011