Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.09.2017

Waldumgang: Stadtarchiv sucht Bildmaterial für Präsentation

Zu Dokumentationszwecken und Vorbereitung einer Präsentation sucht das Stadtarchiv Kaiserslautern Foto- und Filmmaterial zum Kaiserslauterer Waldumgang aus den Jahren 2013, 2006, 1999 und älter. Auch persönliche Berichte sind sehr willkommen. Wer das Stadtarchiv bei seiner Arbeit  unterstützen möchte, wird gebeten, sich dort oder beim Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) bis spätestens 15. Oktober 2017 während der Öffnungszeiten zu melden. Gerne kann die Kontaktaufnahme auch per Email unter stadtarchiv@kaiserslautern.de oder unter der Telefonnummer (0631) 365-2493 erfolgen.



 © Stadtarchiv

Ein historisches Dokument vom Waldumgang 1992: Der damalige OB Gerhard Piontek pritscht den früheren Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus. © Stadtarchiv

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.09.2017