Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.09.2017

Zweiter Bürgerworkshop zum Mobilitätsplan Klima+ 2030

Interessierte am 26. September zur Mitwirkung eingeladen

Nachdem das von der Stadt beauftragte Planungsbüro nunmehr erste Maßnahmenvorschläge für den Mobilitätsplan Klima+ 2030 erarbeitet hat, sollen diese, aber auch mögliche Szenarien einer künftigen Verkehrsentwicklung, im Rahmen eines zweiten Bürgerworkshops vorgestellt und diskutiert werden.

Der Workshop startet am Dienstag, 26. September 2017, um 18:00 Uhr in der Cafeteria der Berufsbildenden Schule BBS II in der Martin-Luther-Straße 20. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bis spätestens Montag, 25. September, 9:00 Uhr unter der Telefon-Nr.  0631/365-1610 oder per Email (stadtplanung@kaiserslautern.de) anzumelden.

Nach der Vorstellung der bisherigen Arbeitsergebnisse durch das Planungsbüro haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie in der ersten Veranstaltung Gelegenheit, an Themen-Tischen zu den Verkehrsbereichen Fuß- und Radverkehr, Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr (ÖPNV) sowie Autoverkehr die vorgeschlagenen Maßnahmen zu diskutieren und eigene Erfahrungen und Anregungen einzubringen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.09.2017