Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.09.2011

Herbstferienprogramm der Umweltberatung am 6. Oktober 2011: "Mülltheater"

Am Donnerstag, den 06. Oktober 2011 von 14:00 bis 18:00 Uhr können Kinder von sechs bis 12 Jahren im Jugendhaus in der Augustastraße nach Herzenslust basteln.

Alles, was sonst im gelben Sack, im Papier- oder Altkleidercontainer, beim Altmetall oder sogar im Restmüll landet, wird dort im Workshop "Mülltheater" zu wunderschönen Theaterpuppen aus Recyclingmaterial verarbeitet. Zu Beginn wird das Material untersucht und überlegt, was sich daraus herstellen lässt. Im Anschluss werden die Theaterpuppen gebastelt. Dafür wird alles verwendet, was sich in einem Haushalt so finden lässt und nicht mehr gebraucht wird: Alte Haushaltsgegenstände, Dosen, Container, Tücher, Stoffreste, Papiertüten, Schnüre, Seilstücke, …etc. Alles wird lebendig und erhält einen eigenen Charakter. Eine Bühnendekoration und die passenden Requisiten dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Anschließend werden ein oder mehrere kurze Theaterstücke, Sketche oder Anekdoten ausgedacht, der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Die Teilnahme an diesem Workshop ist kostenlos, aber begrenzt. Eine Anmeldung bei der Umweltberatung im städtischen Referat Umweltschutz unter Telefon 0631 365-2788 ist erforderlich.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.09.2011