Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.09.2011

Lauterer Partnerstadt Brandenburg an der Havel hat gewählt

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann in ihrem Amt bestätigt

Die Oberbürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag, 11. September 2011, bedeutete einen Wahlsieg für die bisherige Amtsinhaberin, Dr. Dietlind Tiemann. Laut des vorläufigen Wahlergebnisses haben rund 26.000 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen abgegeben. Resultat der Wahl ist eine stabile Bestätigung von Dr. Tiemann (CDU) in ihrem Amt mit 56,40 Prozent der Stimmen. Ihr Herausforderer Norbert Langerwisch (SPD) konnte mit 5.975 Stimmen 23,17 Prozent der Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen. Somit wird Dr. Tiemann auch für die nächsten acht Jahre die Amtsgeschäfte der Stadt im Osten weiterleiten. Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gratulierte seiner Kollegin in einem Schreiben zur erfolgreichen Wahl. "Ihre Wiederwahl bedeutet, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel Ihr Engagement für die Belange ihrer Stadt zu schätzen wissen."



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.09.2011