Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.07.2017

Aquarium für guten Zweck versteigert

Kita Mobile freut sich über Finanzspritze für die eigenen Fische

Schon seit geraumer Zeit bestaunen die Kinder der Kita ,,Mobile‘‘ mit großer Begeisterung das Leben in ihrem Fischaquarium. Begleitet von Aquaristik Apfel aus Kaiserslautern und einem ehrenamtlichen Helfer, erleben die Kinder einen kleinen Einblick in die Welt der Fische.  In dem eigens in der Kita eingerichteten Aquarium können die Kinder der Kita nicht nur das Leben unter Wasser kennenlernen, sondern lernen auch, für andere Lebewesen wie ein Haustier Verantwortung zu übernehmen. „Unsere Kinder finden beim konzentrierten Zuschauen am Aquarium Ruhe und Gelassenheit“, freut sich Kitaleiterin Gisela Baumgarten.

 

Zur Erhaltung des Aquariums ist die Kita auf Spenden angewiesen und freute sich ganz besonders, dass Herr Apfel von Aquaristik Apfel gemeinsam mit Herrn Walter, Bezirksleiter der Firma Tetra, ein kleines Aquarium stiftete, das gemeinsam mit den Kindern eingerichtet und mit zahlreichen Zusatzmaterialien zur Versteigerung unter den Eltern der Kita frei gegeben wurde. Der Erlös kommt jetzt den Fischen der Kita ,,Mobile‘‘ zugute. Damit auch weiterhin der Erhalt des Aquariums gesichert ist, erklärte sich die Firma Tetra bereit, von nun an auch das Fischfutter für einen längeren Zeitraum zu spenden.



Aquarium-Versteigerung in der Kita Mobile © Stadt Kaiserslautern

Aquarium-Versteigerung in der Kita Mobile © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.07.2017