Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.07.2017

Abschlussveranstaltung der Verkehrssicherheitstage im Stiftskeller der Stadtsparkasse

Zauberer Boretti stellt Kinder auf die Probe

Für die Kinder im Vorschulalter der sechs Kindertagesstätten Auf dem Seß, Belzappel, Innenstadt Nord-Ost, St. Norbert, Prot. Kita Siegelbach und Mini-Max  sind die Verkehrssicherheitstage erfolgreich zu Ende gegangen. Deshalb lud die Stadtsparkasse Kaiserslautern alle Teilnehmenden in den Stiftskeller ein. Sie konnten an diesem Nachmittag mit dem Zauberer Boretti noch einmal alles wiederholen, was sie in den letzten Wochen zusammen mit ihren Erzieherinnen und den Polizisten Peter Scheer, Gerd Hach und Oliver Cusnick von der Jugendverkehrsschule gelernt hatten.

 

„Auch in diesem Jahr waren es wieder schöne, spannende und vor allem sehr wichtige Verkehrssicherheitstage“, freute sich Peter Krietemeyer, Leiter des Referates Schulen der Stadt Kaiserslautern. Seit 32 Jahren findet die Aktion gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Westpfalz, der Deutschen Verkehrswacht, den Stadtwerken und der Stadtsparkasse Kaiserslautern statt. Mit Stolz schauen die Veranstalter auf diese lange Zeit zurück.



Die Teilnehmer/innen der Jugendverkehrsschule in Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern

Die Teilnehmer/innen der Jugendverkehrsschule in Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 06.07.2017