Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.05.2017

OB Weichel und WFK besichtigen Regiocom

Fullservice-Dienstleister für Energieversorger mit rasantem Mitarbeiterzuwachs

Von 74 Mitarbeitern im Jahr 2015 auf 132 Mitarbeiter heute: Das ist die stolze Bilanz der Regiocom-Niederlassung in der Mainzer Straße. Der Dienstleister für Energieversorger wächst rasant – entsprechend beeindruckt zeigten sich daher Oberbürgermeister Klaus Weichel sowie Walter Scherer und Ralph Fritsch von der Wirtschaftsförderung Kaiserslautern, die das Unternehmen heute Morgen im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesichtigungen besuchten.

Begrüßt wurde die Gruppe von Klemens Gutmann, Geschäftsführer und Mitbegründer der Regiocom aus Magdeburg, und Standortleiterin Sabine Rottschalk. Gutmann freute sich sehr über den Besuch und lobte das Format des Firmenbesuchs durch Wirtschaftsförderung und OB als „neue Erfahrung“, die man an dieser Form an anderen Standorten noch nicht gemacht habe. Gemeinsam mit weiteren Vertretern aus dem Unternehmen gaben Gutmann und Rottschalk einen Einblick in die Geschichte des einst von Debitel (später dann Mobilcom-Debitel) eingerichteten Standorts in der Mainzer Straße im Gebäude der ehemaligen Dessousfabrik Felina, in den durch die Übernahme durch Regiocom sowohl baulich wie auch personell wieder „richtig Schwung“ gekommen sei. Inzwischen habe man auch das zwischenzeitlich abgemietete zweite Geschoss wieder angemietet. Trotz des rasanten Zuwachses der Mitarbeiterzahl in den vergangenen beiden Jahren sucht das Unternehmen aber nach wie vor weitere Arbeitskräfte: „Wir bauen notfalls auch noch eine Etage drauf“, lachte Rottschalk.

Regiocom wurde 1996 als Start-Up von drei Jungunternehmern gegründet und ist heute mit über 5.300 Mitarbeitern an 15 Standorten der größte unternehmergeführte Fullservice-Dienstleister für Energieversorger in Deutschland, darunter Großkunden wie Vattenfall, e.on oder EnBW. Regiocom bietet alle Leistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnungsbetrieb, Messstellenmanagement, Energiedatenmanagement, Cloud-Dienstleistungen, Lettershop, SAP-Beratung und Softwareentwicklung. Der Standort Kaiserslautern ging im Jahre 2015 durch einen Betriebsübergang von der Mobilcom-Debitel an die Regiocom Halle über. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde die Regiocom Kaiserslautern dann eigenständig.



 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 09.05.2017