Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.05.2017

Benefizkonzert in der Fruchthalle

Erlös fließt in neue Thora-Rolle für Synagoge

Gemeinsam mit der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz lädt die Stadt Kaiserslautern zu einem Benefizkonzert am Sonntag, dem 21. Mai 2017, um 16.00 Uhr, in die Fruchthalle ein, zugunsten einer neuen, zweiten Thora-Rolle für die Synagoge Kaiserslautern. Im Rahmen des Kulturprogrammes des Zentralrates der Juden in Deutschland wird Shmuel Barzilai, Oberkantor der israelitischen Kultusgemeinde in Wien, in der Fruchthalle auftreten, zusammen mit dem Chor der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz.

Shmuel Barzilai, 1957 in Jerusalem als Sohn einer bekannten Kantorenfamilie geboren, ist Absolvent des Institutes für Musik und kantoralen Gesang in Tel Aviv. Seit 1992 ist Barzilai Oberkantor der israelitischen Kultusgemeinde in Wien und tritt in Konzertsälen in aller Welt auf. Sein Repertoire umfasst liturgische kantorale Musik, jüdische Soulmusik, Chassidische- und Klezmermusik, israelische Lieder sowie Opern- und klassische Gesangsliteratur.

Die neue Rolle wird derzeit in Israel per Hand gefertigt und soll voraussichtlich im Herbst fertig sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 27.000 Euro

Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist Info erhältlich. Der Eintritt beträgt 25 Euro.

http://shmuel-barzilai.com/



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.05.2017