Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.06.2011

Falsch gefüllte Gelbe Säcke bleiben stehen

Säcke am Abfuhrtag ab 7:00 Uhr bereitstellen

Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) sowie die Firma r/e/g Rohstoffhandel GmbH machen darauf aufmerksam, dass immer noch Gelbe Säcke, die von Privathaushalten zur Abholung an den Straßenrand gestellt werden, falsch gefüllt sind. Die so genannten Fehlbefüllungen setzen sich unter anderem aus Windeln, Spritzen, Kinderspielzeug und Videokassetten zusammen. Diese Säcke werden dann von der Firma r/e/g Rohstoffhandel mit einem Aufkleber gekennzeichnet und nicht eingesammelt.

Darüber hinaus werden viele Säcke verspätet zur Abholung bereitgestellt. Aus diesem Grund wird darauf hingewiesen, die Gelben Säcke am Abfuhrtag ab 7:00 Uhr zur Mitnahme bereitzustellen und ausschließlich für die Sammlung von Leichtverpackungen zu verwenden. Kunststoffgegenstände, die keine Verpackung sind, gehören hingegen in den Restabfallbehälter.

Eine Auflistung, womit der Gelbe Sack gefüllt werden darf, ist direkt auf dem Gelben Sack angegeben. Dazu gehören beispielsweise Getränkekartons, Tierfutter- und Konservendosen, Kunststofftüten und -folien sowie Styroporverpackungen. Weitere Informationen können auch im Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern oder auf der Homepage des ASK unter www.ask-kl.de eingesehen werden.

Bei Fragen oder Beschwerden zur Sammlung der Gelben Säcke ist die Firma r/e/g Rohstoffhandel unter der Telefonnummer 0800/5892310 oder
info.sachsen@reg-gmbh.com direkt zu erreichen.

Auskünfte zur Vermeidung, Wiederverwendung, Verwertung und Beseitigung von weiteren Abfällen im Haushalt gibt Ihnen gerne die städtische Abfallberatung unter abfallberatung@ask-kl.de oder unter der Telefonnummer 0631 365-3526.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.06.2011