Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.06.2011

22. NATO-Musikfestival Platzkonzert mit dem Musikkorps der Polnischen Luftstreitkräfte Koszalin

Öffnung des Fritz-Walter-Stadions ab 17:00 Uhr

Im Rahmen des 22. NATO-Musikfestivals, das morgen im Fritz-Walter-Stadion statt findet, veranstalten das NATO-Hauptquartier der Luftstreitkräfte auf dem Flugplatz Ramstein und die Stadtverwaltung Kaiserlautern wieder ein zusätzliches Platzkonzert. Ab 11:00 Uhr wird das Musikkorps der Polnischen Luftstreitkräfte Koszalin die Besucherinnen und Besucher der Kaiserslauterer Innenstadt auf dem Stiftsplatz musikalisch unterhalten.

Das NATO-Musikfestival auf dem Betzenberg beginnt um 18:30 Uhr, Einlass ist ab 17:00 Uhr. Rund 400 Musikerinnen und Musiker mit ihren Musikkorps aus sieben verschiedenen Nationen bieten ein unvergessliches militärmusikalisches Erlebnis. Stargast des Abends ist Joy Fleming mit ihrer Band. Teilnehmer am NATO-Musikfestival 2011 sind das Marinemusikkorps Ostsee, die belgische Marinekapelle, die Band der US Air Forces in Europa, das lettische Stabsmusikkorps, die Militärmusik Oberösterreich, das polnische Repräsentationsorchester Koszalin und die Bigband des Großherzogtums Luxemburg. Den feierlichen Rahmen für dieses Freiluft-Event im Fritz-Walter-Stadion stellt das Wachbataillon beim Bundesministerium der Verteidigung, das auch einen Zug zu einer Drill-Vorführung abstellt.

Für die Besucherinnen und Besucher des NATO-Musikfestivals ist ein kostenloser Park-and-Ride-Service vom Parkplatz vor dem Opel-Haupttor sowie den Parkplätzen Schweinsdell und Technische Universität eingerichtet. Gehbehinderte Personen haben die Möglichkeit, den vom Deutschen Roten Kreuz angebotenen Shuttle-Service zwischen der West-Tribüne und der Tankstelle in der Kantstraße zu nutzen.

Karten für das NATO-Musikfestival sind noch bei der Tourist-Information oder an den Abendkassen an der Süd-Ost- und Nord-Tribüne des Fritz-Walter-Stadions erhältlich. Weitere Informationen sind auch unter der E-Mail-Adresse www.nmf-kl.de abrufbar.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.06.2011