Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.06.2011

Beim Schulfest war "die Welt zu Gast in der Röhmschule"

260 Schülerinnen und Schülern leben "Integration"

Unter dem Motto "Die Welt zu Gast in der Röhmschule" zeigten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern am 28. Mai 2011, wie gelebte Integration aussehen kann. Unter den Schülerinnen und Schülern befinden sich viele Nationen, die mit typischen Speisen, Kinderspielen und landeskundlichen Informationen anlässlich des Schulfestes vorgestellt wurden.

Überall wird über Integration, mögliche Wege und Zielsetzungen diskutiert. "Hier in der Röhmschule gehört sie zum Alltag und wird ganz selbstverständlich gelebt. Um diese Tatsache in Erinnerung zu rufen, kam mein Kollegium auf die Idee, dieses Potenzial zu nutzen und in einer Projektwoche den Kindern die Chance einzuräumen, ihre Heimat vorzustellen", erläuterte der Schulleiter, Klaus Greiner. Alle waren mit Begeisterung dabei, als es darum ging, zwölf Nationen dem Publikum vorzustellen. Die fünf Kontinente waren mit den Ländern Kenia, Russland, Thailand, England, Frankreich, Australien, Italien, Türkei, Bangladesch, Niederlande, USA und Tunesien vertreten.

Ein Teilerlös des Festes wird dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) übergeben, das das Geld bedürftigen Kindern aller Nationen zukommen lässt.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.06.2011