Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.05.2011

"Bewegung und Stillstand" - Schülerarbeiten der IGS Bertha-von-Suttner und der Kurpfalz-Realschule plus

Ausstellungseröffnung am 30. Mai im Rathausfoyer

Bewegung und Stillstand" lautet der Titel einer Ausstellung der IGS Bertha von Suttner und der Kurpfalz-Realschule plus, die vom 30. Mai bis 15. Juni 2011 im Foyer des Kaiserslauterer Rathauses zu sehen sein wird. Die ausgestellten Zeichnungen und Gemälde vermitteln einen Eindruck über die Leistungen der jungen Künstlerinnen und Künstler, die sich diesem schwierigen Thema im Fach Kunst angenommen haben. Hier haben die entsprechenden Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichsten Klassenstufen die Möglichkeiten der Bewe-gungsdarstellung in Theorie und Praxis vermittelt. Ausstellungseröffnung ist am Montag, 30. Mai 2011, 14:00 Uhr. Die Begrüßungsworte werden der Leiter der IGS Bertha-von-Suttner, Jürgen Knies-Boulesteix, sowie der Leiter der Kurpfalz-Realschule plus, Michael Joerg, sprechen. Die Einleitung in die Ausstellung übernimmt Eva Henrich, Fachbereichsleiterin des Faches Bildende Kunst.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.05.2011