Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.01.2017

Adoption - ein Thema für Sie?

Umfassende Beratung und Informationen erhalten Interessierte in der Adoptionsvermittlungsstelle

Die Gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle der Stadt Kaiserslautern, des Donnersbergkreises und der Landkreise Kaiserslautern und Kusel bietet ein Beratungsangebot für alle Bürgerinnen und Bürger der beteiligten Kommunen, die Fragen zum Thema Adoption haben.

 

Da es nicht immer möglich ist, dass Kinder bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen, bleibt die Vermittlung von Kindern zu Adoptiveltern eine wichtige Aufgabe der Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle.

Entgegen der landläufigen Meinung besteht weiterhin ein Bedarf an Paaren, die bereit sind, ein Kind auf Dauer in ihre Familie aufzunehmen.

Adoptionsbewerber erhalten umfassende Informationen, um herauszufinden, ob Adoption für sie der richtige Weg ist und werden auf die Aufgabe, Eltern eines adoptierten Kindes zu werden, sorgfältig vorbereitet.

 

Interessierten Paaren stehen die Mitarbeiterinnen der Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme:

 

Frau Goldinger-Vollmer (Stadt und Kreis Kaiserslautern) 0631-365 4865

Frau Mees (Donnersbergkreis)                                             0631-365 4866

Frau Williams (Kreis Kusel)                                                   0631-365 4867

 

Zusätzlich zu der Beratung in den Räumlichkeiten der Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle im Rathaus Nord der Stadtverwaltung Kaiserslautern besteht die Möglichkeit Termine für die Sprechstunden zu vereinbaren, in der Kreisverwaltung Kirchheimbolanden an jedem 2. Donnerstagnachmittag im Monat und in der Kreisverwaltung Kusel an jedem 4. Donnerstagnachmittag, jeweils von 14.00 -16.00 Uhr.



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 13.01.2017