Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Peter Kiefer überreicht Verabschiedungsurkunde und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute
Seit 2011 arbeitet Ilona Blankenburg bei der Stadtverwaltung. Sie gehörte die meiste Zeit zum Team der Reinigungskräfte im Schulzentrum Nord. Die gelernte Einzelhandelskauffrau ist in Kaiserslautern geboren und der Stadt sehr verbunden. Nach ihrer Lehre war sie lange Jahre bis 2001 angestellte Verkäuferin beim Modehaus Zachares sowie beim Bekleidungshaus Kasper. Es folgte von 2001 bis 2009 eine Anstellung als stellvertretende Filialleiterin bei der Firma Schlecker.
„Sie haben unser Reinigungsteam in den letzten Jahren wunderbar ergänzt, wofür ich Ihnen meinen Dank aussprechen möchte“, erklärt Beigeordneter Peter Kiefer bei der kleinen feierlichen Verabschiedung in seinem Büro. Seinen Worten schlossen sich Beate Kimmel, Leiterin des Referats Personal, Dagmar Werle, stellvertretende Leiterin des Referats Gebäudewirtschaft, Norbert Christmann, Mitglied des Personalrats und Tanja Feldmann, Gruppenleiterin des Bereichs Gebäudeservice, an.
Die 63-Jährige, die mit Wirkung zum 30. November aus dem Dienst ausscheidet, kam in Begleitung ihrer Tochter Nina und der beiden Enkelsöhne Finn und Ben. Sie war von dem freundlichen Empfang zu Ehren ihrer Verabschiedung sichtlich gerührt. Die sympathische und nun angehende Ruheständlerin freut sich, künftig noch mehr Zeit für ihre Enkel aufbringen zu können und bekennt: „Ich bin ein wahrer Familienmensch.“ Auch freut sie sich auf viele schöne Wandertouren durch die Pfalz aber auch andernorts. Sie ist fester Bestandteil einer kleinen privaten Wandergruppe, mit der es bereits in den nächsten Tagen wieder auf eine mehrtägige Tour geht.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 30.11.2016