Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.10.2016

Pfaff-Forum in der Fruchthalle

Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und Stand der Rahmenplanung

Nach einer Eröffnungsveranstaltung im April und zwei produktiven Workshops im Juni und September steht der Bürgerbeteiligungsprozess zur Entwicklung des Pfaff-Areals kurz vor dem Abschluss. Dabei hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre eigenen Ideen und Vorschläge zur Gestaltung des städtischen Teils der rund 20 Hektar großen Industriebrache einzubringen. Ein Kriterienkatalog ist entstanden, der derzeit bereits als wichtiger Impulsgeber für den neuen städtebaulichen Rahmenplan dient. Dieser wird aktuell durch das Architekturbüro astoc/mess erarbeitet.

Um die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens sowie den aktuellen Stand der Rahmenplanung zu präsentieren, findet am Donnerstag, den 3. November 2016, um 18 Uhr ein Pfaff-Forum in der Fruchthalle statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Mit dabei sind Oberbürgermeister Klaus Weichel, Stefan Kremer, Geschäftsführer der Pfaff-Areal-Entwicklungsgesellschaft mbH (PEG), Prof. Markus Neppl von astoc/mess, Elke Franzreb, Leiterin des Referats Stadtentwicklung, sowie Sonja Hörster vom Institut für Partizipatives Gestalten in Oldenburg, die die Veranstaltung auch moderieren wird.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.10.2016