Pressemitteilung vom 24.10.2016

ASK: Änderung der Abfuhrtermine vom 26. bis 29. Oktober

Wertstoffhof Daennerstraße am 26. Oktober nur bis 13:00 Uhr geöffnet

Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) bittet um Beachtung, dass sich aufgrund der Personalversammlung der Stadt Kaiserslautern die Entsorgungstermine für die Müllabfuhr verschieben. Danach wird die Abholung von Restmüll, Altpapier und Biomüll ab dem 26. Oktober jeweils einen Werktag später durchgeführt. Die Sammlung der Gelben Säcke durch die Firma Containerdienst B & S findet hingegen am regulären Abfuhrtag statt.

Alle Terminverschiebungen sind in der Broschüre „Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern 2016“ bereits hervorgehoben. Darüber hinaus sind sie auf der Internetseite des ASK unter www.ask-kl.de angegeben.

Der Wertstoffhof in der Daennerstraße 17 ist am 26. Oktober nur von 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Alternativ können Kunden ihre Wertstoffe an diesem Tag von 8:00 bis 16:00 Uhr auf den vom Arbeits- und sozialpädagogischen Zentrum betriebenen Wertstoffhof in der Pfaffstraße 3 anliefern. Der städtische Wertstoffhof in der Siegelbacher Straße 187 bleibt, wie jeden Mittwoch, geschlossen. Alle Wertstoffhöfe sind an den übrigen Werktagen wie gewohnt geöffnet.

Kaiserslautern, 24.10.2016