Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.10.2016

Feuerwehr Kaiserslautern trauert um verstorbene Kollegen

Derzeit Trauerflor an allen Fahrzeugen

Anlässlich des Brandereignisses vom Montag, den 17. Oktober, in Ludwigshafen, bei dem zwei Feuerwehrleute zu Tode kamen und weitere schwer verletzt wurden, tragen die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern derzeit Trauerflor. Wie der Leiter des Referats Feuerwehr und Katastrophenschutz, Konrad Schmitt, betonte, wolle man damit ein Zeichen der Verbundenheit mit den Angehörigen setzen: „Wir trauern um die Toten und Verletzten. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer des jüngsten Unglücks.“ Der Vorfall mache auf schmerzliche Art und Weise bewusst, welche Risiken Feuerwehrleute bei der Ausübung ihres Berufes eingehen. Trotz bestmöglicher Ausbildung und Ausrüstung bleibe stets ein Restrisiko. „Es bleibt die Tatsache, dass wir dorthin gehen, von wo andere fliehen.“



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.10.2016