Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.10.2016

Umfangreiche Tiefbauarbeiten in der Fruchthallstraße

Erneuerung der Entwässerungsrinne erfordert Vollsperrung

Im verkehrsberuhigten Bereich zwischen der Einmündung Richard-Wagner-Straße und der Verbindung zur Burgstraße an der östlichen  Ecke der Stadtgalerie wird die schadhafte Entwässerungsrinne erneuert und anschließend die Straßendecke wieder hergestellt. Dafür ist es erforderlich, diesen Straßenabschnitt in der Zeit ab Montag, 10. Oktober für voraussichtlich sechs Wochen für den dort erlaubten Bus-, Radfahr-, Taxi- und Anlieferverkehr zu sperren. Der Busverkehr wird in dieser Zeit über die Humboldtstraße, die Pariser Straße und die Maxstraße umgeleitet.

 

Der Austausch der Rinnen wird in Einzelabschnitten von jeweils etwa 25 Metern Länge ausgeführt, so dass der Fußgängerverkehr mit geringen Umwegen die Fruchthallstraße immer queren kann.

 

Die Stadtverwaltung bittet alle von der Maßnahme Betroffenen um Verständnis.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 07.10.2016