Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2016

Junge Stimme aus der Pfalz

Ein Liederabend mit Hanna-Elisabeth Müller /Sopran und Juliane Ruf/Klavier im Rahmen der Konzerte außer der Reihe findet am Donnerstag, 03. November, um 19:00 Uhr, im SWR-Studio Kaiserslautern in Kooperation mit dem SWR statt.

Sie gilt als herausragende lyrische Sopranistin und sie ist auf dem besten Weg zu einer Weltkarriere: Hanna-Elisabeth Müller, von 2012 bis zum Saisonende 2016 Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper, wurde 2014 in der Kritikerumfrage der Zeitschrift „Opernwelt“ zur Nachwuchskünstlerin des Jahres gewählt. Gefeierte Auftritte bei den Salzburger Osterfestspielen, an der Mailänder Scala oder der Semperoper in Dresden sind nur einige ihrer Stationen. Aber die musikalische Liebe der gebürtigen Mannheimerin, die in der Pfalz aufgewachsen ist, gilt nicht nur der Oper, sondern auch dem klassischen Lied. Seit ihrem Lieddebüt beim Heidelberger Frühling 2011 tritt Hanna-Elisabeth Müller regelmäßig mit ihrer festen Klavierpartnerin Juliane Ruf auf, die selbst mehrfach mit ersten Preise für Liedbegleitung ausgezeichnet wurde.

Einlass ist um 18:00 Uhr, Konzertbeginn um 19:00 Uhr.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2016