Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Aufsichtsratsvorsitzender Färber sehr zufrieden mit lokalem Engagement
Der Stiftungsbeirat der Bau AG-Stiftung zur Förderung von Sport und Sozialem hat getagt! „In der Stiftungsbeiratssitzung im September 2016 hat der Beirat der Bau AG-Stiftung entschieden 6.300 Euro für verschiedene Projekte zur Verfügung zu stellen“, informiert der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Färber. Die Projekte erfüllen alle den Stiftungszweck, die Förderung von Sport und Sozialem. Thomas Bauer, Vorstandsvorsitzender der Bau AG betont, dass die Bau AG nicht nur Werte für das Unternehmen schaffe, sondern auch für die Stadt und ihre Menschen. „Dass die Bau AG Stiftung mit ihrem sozialen Engagement vor Ort hilft, ist ausdrücklich zu loben“, so Färber weiter.
Der Stiftungsbeirat der Bau AG-Stiftung hat sich für die Förderung folgender Maßnahmen entschieden:
Über eine Spende der Bau AG-Stiftung darf sich unter anderem der FC Erlenbach 1931 e.V. freuen. Der Sportverein erhält 1.000 Euro für die Vereinsintegrationsarbeit. Durch die Spende der Bau AG-Stiftung soll unter anderem Flüchtlingskindern und sozial benachteiligten Kindern die Teilnahme am Vereinsleben ermöglicht werden.
Die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs e.V. darf sich über 1.000 Euro freuen. Mit dieser finanziellen Unterstützung der Bau AG-Stiftung soll die Vereinsarbeit gefördert werden. Unter dem Motto „Auffangen, Informieren, Begleiten“ kann die zukünftige Arbeit des Vereins weitergeführt und ausgebaut werden.
Mit 2.500 Euro unterstützt die Stiftung der Bau AG die Grundschule Luitpoldschule Kaiserslautern. Hierdurch kann für die Grundschule ein sogenannter Balancierstern für den Schulhof angeschafft werden. Dieses neue Spielgerät soll den Schülern in den Pausen eine weitere Bewegungsmöglichkeit bieten.
Die Grundschule Kottenschule Kaiserslautern erhält 1.800 Euro von der Stiftung der Bau AG. Das Geld wird für die Anschaffung von Fußballtoren für den an den Schulhof angrenzenden Bolzplatz verwendet. Durch das Aufstellen kann der Bolzplatz, der bislang keine Fußballtore hatte, nun auch als solcher von den Schulkindern genutzt werden.
Ziel der Bau AG-Stiftung ist es, gemäß dem Stiftungszweck sowohl den Breitensport in Kaiserslautern als auch Maßnahmen der Kinder-, Jugend und Altenfürsorge zu unterstützen. Die Erträge, die aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals resultieren, werden jedes Jahr gemäß den Beschlüssen des Stiftungsbeirats einer zweckgebundenen Verwendung zugeführt.
Autor/in: Pressestellen Stadt und Bau AG - Pressestelle
Kaiserslautern, 15.09.2016