Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Über die Lage in Kaiserslauterns Partnerstadt - Stadt richtet Spendenkonto ein
Bunkyo-ku, inmitten der japanischen Metropole T&++333;ky&++333;s gelegen, hatte Glück im Unglück: Zwar wurden auch Menschen verletzt und Gebäude beschädigt, doch im Vergleich zu den verheerenden Zuständen in anderen Regionen des Landes ist die Lage hier nicht allzu kritisch. Keine brennenden Straßenzeilen, keine Toten, so konnte man erleichtert feststellen. "Alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Bunkyo-ku haben von Freitag auf Samstag im Rathaus übernachtet", berichtet Junichi Hashimoto, zuständig für die städtepartnerschaftlichen Kontakte Bunkyo-kus. Nach Büroschluss hatte die gesamte Belegschaft am Freitagabend in den Straßen geschaut, wo Hilfe vonnöten war und ob Verletzte versorgt werden mussten. Das Leben verliefe vergleichsweise normal in Bunkyo-ku, so Hashimoto, es gäbe noch keine zeitweiligen Stromabschaltungen und auch die telefonische Verbindung stand am Montagmorgen sofort.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 15.03.2011