Pressemitteilung vom 28.07.2016

Umleitung beim Zugang zum Freibad Waschmühle

Wegen Vollsperrung der Morlauterer Straße vom 01. bis 14. August 2016

Besucherinnen und Besucher des Freibades Waschmühle müssen in der Zeit vom 01. bis 14. August 2016 zur Unterquerung der Waschmühltalbrücke über die Obermaier- bzw. Merianstraße sowie auf einen Forstweg ausweichen. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Der Verkehr wird in dieser Zeit von Morlautern kommend über die Neue Straße sowie Galappmühlerstraße und Lauterstraße umgeleitet. Grund ist die Instandsetzung der Waschmühltalbrücke durch den Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern. Der LBM Kaiserslautern teilte mit, dass die Durchführung der vorgenannten Arbeiten an der Waschmühltalbrücke auf dem „kritischen Weg der Gesamtmaßnahme Ausbau A6 liegen und deshalb zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt notwendig seien“.

Die Stadtverwaltung bittet vor allem die Besucherinnen und Besucher des Freibades Waschmühle um Verständnis für die kurzzeitig widrigen Verkehrsumstände.

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 28.07.2016