Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 15.02.2011
Oberbürgermeister Weichel ehrt Dienstjubilare
"Wichtig, die Menschen und ihre Leistungen in den Vordergrund zu stellen."
In einer Feierstunde anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums ehrte Ober-bürgermeister Klaus Weichel heute im Turmzimmer des Casimirschlosses drei Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit einer Urkunde und Präsenten.
"Einsparungen, Restrukturierungen und Kostenbewusstsein sind die Themen mit denen sich die Stadt Kaiserslautern im Zuge der Haushaltskonsolidierung beschäftigt, dazu gehören auch die Personalkosten", so der Oberbürgermeis-ter. "Doch dabei darf nicht vergessen werden, dass hinter diesen Kosten Men-schen stehen. Menschen mit Leistung und Engagement, Wünschen und Erwartungen", betonte er. "Daher ist es besonders wichtig und gut Dienstjubi-läen zu feiern, die Menschen in den Vordergrund zu stellen, ihre Leistung wertzuschätzen und Danke zu sagen", so Weichel weiter. Die Verwaltung baue auf diesen langjährigen und treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf, die für Kontinuität und das Wissens- und Erfahrungsgedächtnis stehen, dankte der Rathauschef mit dem Wunsch, Wissen und Fähigkeiten an die nachkommenden Generationen weiterzugeben.
Gemeinsam mit der Direktorin des Referates Personalwirtschaft Beate Kim-mel beglückwünschte er Karl-Heinz Burger und Anton Schweikert, Mitarbeiter des Referates Soziales, sowie Walfried Stadler vom Referat Grünflächen.
Karl-Heinz Burger trat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann und der Zeit bei der Bundeswehr 1983 seinen Vorbereitungsdienst an und war im Anschluss als Stadtinspektor bei der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße tätig. 1989 kam er zur Stadtverwaltung Kaiserslautern, Referat Soziales, wo er 2006 zum Amtsrat ernannt wurde. Anton Schweikert trat nach der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann 1971 ebenfalls beim Referat Soziales der Stadt-verwaltung Kaiserslautern seinen Dienst an. Nach zwei bestandenen Prüfun-gen für Angestellte feierte er hier sein 25-jähriges und nun das 40-jährige Dienstjubiläum. Walfried Stadler trat 1971 seinen Dienst als Berufsfeuer-wehrmann bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern an. Nach der Übernahme in das Beamtenverhältnis wurde er zum Feuerwehrmann und schließlich zum Oberfeuerwehrmann ernannt. 1974 wechselte Stadler zum Referat Grünflä-chen, wo er heute sein 40-jähriges Dienstjubiläum begeht.
Zwei Generationen umfasse diese Zeitspanne von 40 Jahren, viele Änderun-gen und Wandlungen seien von den Mitarbeitern mit begleitet und realisiert worden, fasste Personalratsmitglied Markus Lenz zusammen. "Wir wollen ihren Erfahrungsschatz nicht missen", betonte Lenz und dankte für die erbrachten Leistungen.
Auch die Dezernenten Joachim Färber und Peter Kiefer sowie die Referatslei-ter Günter Andes und Günter Friedrich gratulierten den Jubilaren zu 40 Jah-ren Dienst bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern.
von links: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Anton Schweikert, Karl-Heinz Burger, Walfried Stadler, Peter Kiefer, Joachim Färber, Markus Lenz und Beate Kimmel. © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 15.02.2011