Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber nimmt Spende in Höhe von 450 Euro entgegen
Auf ihren Ausflug in den Luisenpark freuten sich die Kinder der Kita Mini Max am Samstag, 18. Juni ganz besonders. Um 9:30 Uhr sollte es losgehen, alle hatten sich mit Rücksäcken und Verpflegung bepackt am Treffpunkt Parkplatz Siedlerklause in der Merkurstraße eingefunden.
Auch Jugenddezernent Joachim Färber war früh morgens am Treffpunkt, genoss die Vorfreude der Kinder, die mit großer Spannung diesem Tag entgegensahen und begrüßte die Ausflugsgruppe vor der Abfahrt. „Den Kindern und deren Begleitung wünsche ich heute ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse im Luisenpark in Mannheim“, so der Beigeordnete. Sein besonderer Dank galt dem Vertriebsleiter der Firma Köbig, Frank Spies. Der Vater eines Kita-Kindes hatte es ermöglicht, die Fahrtkosten in Höhe von 450 Euro zu übernehmen. Er überreichte vor der Abfahrt dem Dezernenten und der Leiterin der Kita, Frau Heike Roth, den Spendencheck, die diesen gerne entgegen nahmen. „Diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag für den heutigen Ausflug der Kita Mini Max. Ich werte es zudem als positives Signal für die gute Arbeit des Kita-Personals, das mit großer Fürsorge und Engagement für die Erziehung unserer Kleinsten jeden Tag verantwortlich zeichnet“, lobte Färbe die großzügige Spendenbereitschaft.
„Danken möchte ich zudem den Erzieherinnen, Frau Nicole Renk-Spiegel und Frau Agathe Szpyrka, die die Kinder begleiten werden“, so Färber abschließend. Dann ging es auch schon los. Nachdem jedes der Kinder seinen Platz eingenommen hatte, startete der Bus und brachte die zum gewünschten Ausflugsziel.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 20.06.2016