Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.05.2016

Katharina Werner in den Ruhestand verabschiedet

Beigeordneter Peter Kiefer dankt für gute Arbeit und treue Dienste

Seit 2001 zählt Katharina Werner zum Reinigungsteam der Stadtverwaltung und arbeitete in den letzten 15 Jahren  zusammen mit elf weiteren Frauen im Schulzentrum Nord. Mit Wirkung zum 1. Juni 2016 verabschiedet sie sich nun offiziell in den wohlverdienten Ruhestand, was der zuständige Beigeordnete Peter Kiefer heute zum Anlass nahm, ihr im Rahmen einer kleinen feierlichen Runde persönlich alles Gute für zu die Zukunft zu wünschen: „Für Sie beginnt nun einer neuer Lebensabschnitt und ich möchte mich für ihre treuen Dienste bei der Stadtverwaltung sehr herzlich bedanken.“

 

Den Dankesworten schlossen sich die Leiterin des Referats Personal, Beate Kimmel, die stellvertretende Personalratsvorsitzende Nicole Gilcher und die Gruppenleiterin des Bereichs Gebäudeservice, Tanja Feldmann, an. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, erklärt die angehende Ruheständlerin, die von dem Empfang und der eigens für sie vorgenommenen persönlichen Verabschiedung im Büro des Beigeordneten sichtlich gerührt war. Für die Zeit nach dem Arbeitsleben hat Katharina Werner schon viele Ideen und Pläne. In ihrem Wohnort Dansenberg erfreut sie sich am Wald und der Natur, sie liebt Ausflüge in die nähere Umgebung und wird sich von nun an noch mehr um ihre beiden Enkelkinder kümmern können. Der Abschied von den Kollegen im Schulzentrum Nord fällt ihr hingegen nicht so leicht. „Wir sind ein sehr gutes Team und ich habe an der Schule über all die Jahre überaus gerne gearbeitet“, erklärte die gebürtige Kasachin und versichert, die Zeit im Schulzentrum Nord wie auch die Kollegen stets in bester Erinnerung zu behalten.

 



Die angehende Ruheständlerin Katharina Werner (3. v. rechts) wurde von ihrer langjährigen Kollegin Evelin Lembach (3. v. links) zur Verabschiedung im Büro des Beigeordneten begleitet © Stadt Kaiserslautern

Die angehende Ruheständlerin Katharina Werner (3. v. rechts) wurde von ihrer langjährigen Kollegin Evelin Lembach (3. v. links) zur Verabschiedung im Büro des Beigeordneten begleitet © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.05.2016