Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.04.2016

Inspirationen zum Warmfreibad

Förderverein stellt Bilder des Kindermalwettbewerbs im Rathausfoyer aus

Was Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 16 Jahren alles zu Papier brachten, als sie sich am Malwettbewerb des Fördervereins Warmfreibad zum vorgegebenen Stichwort „Freibad“ beteiligten, zeigt die Ausstellung im oberen Foyer des Rathauses. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Tobias Wiesemann, zeigte sich dem Publikum die Bandbreite der Kreativität. „Wir waren von der Teilnahme am Malwettbewerb absolut überwältigt“ so der Vorsitzende. Eine Jury hatte vor knapp drei Wochen im Büro des Baudezernenten Peter Kiefer die schönsten Bilder unter den 150 Einsendungen ausgewählt. Nach den Worten Wiesemanns erhalten die 12 Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbes jeweils eine Saisonkarte fürs Warmfreibad. Wiesemann lud darüber hinaus alle Anwesenden auch zum diesjährigen Warmfreibadfest am 16. Juli 2016 ein.  Beteiligt hatten sich am Wettbewerb viele junge Malbegeisterte, darunter Schülerinnen und Schüler der Lina Pfaff Realschule Plus, der Grundschulen Bännjerrück und Erfenbach sowie des Hohenstaufen und des Burggymnasiums.

 

Auch Baudezernent Peter Kiefer zeigte sich – wie auch schon bei der Auswahl der Jury – von der Teilnahmebereitschaft der Jugendlichen sowie von den vielen eingesandten Bildern begeistert. „Das Warmfreibad ist eine wichtige Freizeiteinrichtung für unsere Stadt. Wie sehr die Kinder und Jugendlichen sich mit ihrem Freibad identifizieren, zeigen diese Kunstwerke sehr deutlich“, so Kiefer. Er erklärte, dass voraussichtlich ab Mitte Mai das Warmfreibad wieder seine Pforten für die diesjährige Saison öffnen werde und dankte dem Förderverein und seinen gut 500 Mitgliedern für ihre großartige Unterstützung und ihr enormes Engagement zur Erhaltung des Warmfreibades. „Angebote, wie das freie WLAN für die Badegäste, erhöhen zweifelsfrei die Attraktivität des Bades, was allein dem Förderverein zu verdanken ist“, hob der Baudezernent hervor.

 

Die Bilder können bis zum 22. April während der Öffnungszeiten der Verwaltung im oberen Foyer betrachtet werden.



Bild: Peter Kiefer und Tobias Wiesemann (rechts im Bild) freuen sich über die zahlreichen Arbeiten zum Warmfreibad der Kinder © Stadt Kaiserslautern

Bild: Peter Kiefer und Tobias Wiesemann (rechts im Bild) freuen sich über die zahlreichen Arbeiten zum Warmfreibad der Kinder © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 08.04.2016