Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.03.2016

„Für Maus und Katz ist auch noch Platz“

Die nächste Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ findet am Samstag, 09. April 2016, 15:00 Uhr, im Stadtmuseum statt, präsentiert vom Kindertheater Achim Sonntag, für Kinder ab 3 Jahren..

Am Samstag, 09. April 2016, 15:00 Uhr, heißt es im Stadtmuseum „Für Maus und Katz ist auch noch Platz“. Dann nämlich findet die nächste Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück, das in der Scheune des Theodor-Zink-Museums zu sehen ist, für Kinder ab drei Jahren.

„Die Hex' wollt' eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen …“ Mit diesen Zeilen beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“, das Achim Sonntag in diesem Stück eigentlich nur vorlesen möchte. Aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, ist die Hexe aber plötzlich aus dem ersten Bild verschwunden und nur noch ihre schwarze Silhouette zu sehen. Deshalb bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen … Was passiert, als der Besen zerbricht, und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen, das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.03.2016