Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.12.2010

Oberbürgermeister Weichel gratuliert 32 Dienstjubilarinnen und-jubilaren

Respekt vor Lebensleistungen<br>

Bei einer gemeinsamen Ehrung im Casimirsaal der Stadt Kaiserslautern wurden 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und dem gesamten Stadtvorstand anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Auch Mitglieder des Personalrats sowie Referatsleiterinnen und Referatsleiter beglückwünschten die Jubilarinnen und Jubilare zu insgesamt 800 Dienstjahren für die Verwaltung.
"Eines möchte ich im Rahmen dieser Ehrung besonders betonen - wir haben es uns alle zur Gewohnheit gemacht, immer über Kostenreduzierung, über Sparen, über das Personalkostenkonsolidierungskonzept, über so genannte "Rückstellungen" und über "Umbuchungen" des Personals zu reden. Wir reden oft über Zahlen. Sicher, wir müssen in allen Bereichen sparen - aber eines dürfen wir niemals außer Acht lassen: Hinter diesen Zahlen stehen Menschen. Menschen mit besonderen Fähigkeiten, Menschen mit ihrer Leistungsbereitschaft, mit Ihren Lebensleistungen, die wir sehr schätzen und für die wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten", so der Oberbürgermeister, der in diesem Jahr ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. Man respektiere das Engagement und die Erfahrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sehe dies auch ganz bewusst außerhalb des Zahlenkontextes, betonte er.

Im Namen des Personalrates gratulierte auch Klaus Hochwärter zum Dienstjubiläum. "Dreiunddreißig ist eine ordentliche Zahl, die auch zeigt, dass die Arbeit bei der Verwaltung offensichtlich Freude bereitet hat, sonst wären heute nicht so viele Jubilarinnen und Jubilare hier versammelt", so der stellvertretende Personalratsvorsitzende, der Wein und einen Blumengutschein überreichte.

Geehrt wurden im Rahmen der Feier Gertrud Block, Manfred Brunn, Renate Kalus, Anja Mayer, Josefa Rubel, Barbara Schuy, Monika Strauß-Käfer und Karin Täffler, Referat Jugend und Sport, Frank Hamberger, Heinrich Henn, Thomas Prokop, Ludwig Wagner und Michael Wagner von der Stadtentwässerung, Manfred Dockweiler, Ralf Kropp und Manfred Gugel, Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz, Thomas Zott und Klaus Knieriemen vom ASK, Brigitte Tulinski und Stefan Ruelius, Referat Kasse, Udine Hill und Brigitte Kallenbach aus dem Referat Gebäudewirtschaft, Petra Theobald von Dezernat II, Gerlinde Engelhardt und Pia Krämer, Mitarbeiterinnen des Kulturreferates, Günter Hanisch vom Referat Grünflächen, Iris Salten, Referat Personalwirtschaft, Christian Fath vom Referat Recht und Ordnung, Franz Engels, Referat Rechnungsprüfung, Ingeborg Müller-Gillmann vom Referat Soziales, Thomas Zimmer, Referat Organisationsmanagement sowie Bärbel Hofer von der ARGE. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel erhielt seine Urkunde bereits im Mai.



DienstjubilarInnen mit Stadtvorstand, Personalratsmitgliedern und ReferatsleiterInnen © Stadt Kaiserslautern

DienstjubilarInnen mit Stadtvorstand, Personalratsmitgliedern und ReferatsleiterInnen



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.12.2010