Pressemitteilung vom 17.03.2016

Zweites Treffen zum Thema Pfaff

Zeitplan des Bürgerbeteiligungsprozesses vorgestellt

Zum zweiten Mal sind heute Abend im Rathaus Vertreter der Stadt, der Pfaff-Entwicklungsgesellschaft mbH (PEG) sowie der Initiative „Pfaff erhalten – Stadt gestalten!“ zum Informationsaustausch zusammengekommen. Erstmals mit dabei war Sonja Hörster vom Institut für Partizipatives Gestalten (IPG), die in den kommenden Monaten den Bürgerbeteiligungsprozess zur Entwicklung des Pfaff-Geländes moderieren wird.

Hörster stellte dabei den Zeitplan des Beteiligungsprozesses vor. Die erste Veranstaltung wird am 16. April von 14 bis 18 Uhr in der Burgherrenhalle stattfinden, wo es unter anderem eine Podiumsdiskussion geben wird.  Danach soll es weitere öffentliche Veranstaltungen in Form von Workshops und Expertenrunden geben sowie Veranstaltungen vor Ort auf dem Gelände, und zwar an den Wochenenden 3.-5. Juni sowie 1.-3. Juli. Die Abschlussveranstaltungen sind für das Wochenende 15./16. September terminiert.

Der komplette Prozess soll intensiv auf der städtischen Homepage sowie im städtischen Amtsblatt dokumentiert werden. Dort sollen in Kürze auch die Rahmenbedingungen der Bürgerbeteiligung in verständlicher Art und Weise kommuniziert werden.

Kaiserslautern, 17.03.2016