Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.02.2016

Zoo-Lotsen gesucht!

Tiere hautnah erlebbar machen

Der Zoo Kaiserslautern sucht so genannte Zoo-Lotsen für Führungen von

Kindergeburtstagen und Schulklassen sowie Kindergärten. „Wir wünschen uns Unterstützung von engagierten Personen, die Tiere lieben, sich einbringen wollen, motiviert sind, über ein freundliches Auftreten verfügen und Freude daran haben, Kindern und Jugendlichen Natur- und Umweltschutz durch interaktive Erfahrung näher zu bringen“, erklärt Zoo-Direktor Matthias Schmitt sein Anliegen. „Zeitliche Flexibilität wäre ebenfalls von Vorteil, denn gerade unser Erlebnisunterricht findet ja unter der Woche mit den Schülerinnen und Schülern statt“, ergänzt der Zoo-Chef.

 

Die Zoo-Lotsen hätten außerdem die Aufgabe, die begehbaren Anlagen im Auge zu behalten. Diese ermöglichen es den Besuchern, die Tiere hautnah und unmittelbar zu erleben. Je Arbeitseinsatz erhalten die Zoo-Lotsen eine Ehrenamtspauschale.

 

Wer sich angesprochen fühlt, ist aufgefordert, sein Interesse schriftlich an den Zoo Kaiserslautern zu schicken. „Wir freuen uns über jede Hilfe und hoffen auf tatkräftige Unterstützung“, so Schmitt.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.02.2016