Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.01.2016

Umwelt 2016 Kaiserslautern

Messe für Energie, Bauen und Wohnen auf dem Betzenberg im Fritz-Walter Stadion

Mit über 60 regionalen Ausstellern und einem umfangreichen Vortragsprogramm gehört die „Umwelt Kaiserslautern“ zu den größten Besucher-Fachmessen der Region. Zum 10-jährigen Jubiläum informieren Aussteller und Referenten am 16. und 17. Januar 2016 von jeweils 10 bis 18 Uhr über das zukunftsorientierte Bauen und Sanieren, über die Nutzung regenerativer Energien und über moderne Energietechnik. Der Eintritt ist frei.

 

Auf einem gemeinschaftlichen Stand der Firma Damm-Solar GmbH präsentieren sich Vertreter aus dem Akteursnetzwerk der klimaschutzbasierten Wirtschaftsförderungsstrategie der Stadt. Das Netzwerk ist seit 2008 aktiv und unterstützt mit diversen Aktivitäten die Erreichung des Ziels, bis zum Jahr 2020 mindestens 40 Prozent der CO2-Emissionen einzusparen.

 

Informationen über die Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und das Energieberatungsangebot der Stadt erhalten interessierte Besucherinnen und Besucher beim Referat Umweltschutz der Stadtverwaltung, bei der Energieagentur Rheinland-Pfalz (Regionalbüro Westpfalz) und der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (Beratungsstelle Kaiserslautern).

 

Die Eröffnung der Messe übernimmt am Samstag, 16. Januar um 10:00 Uhr Beigeordneter und Umweltdezernent Peter Kiefer.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.01.2016