Pressemitteilung vom 22.12.2015

Stadt informiert zu Pfaff-Gelände

Am 15. Januar zwei Informationsveranstaltungen

Um aktuelle Informationen zur Entwicklung des ehemaligen Pfaffgeländes zu geben und mit interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch zu kommen, lädt Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am 15. Januar 2016, wie am vergangenen Mittwoch bereits mitgeteilt, zu einer Informationsveranstaltung in die Fruchthalle ein. Beginn ist um 13 Uhr. Um allen Bürgerinnen und Bürgern, die in der Fruchthalle nicht teilnehmen können, die Möglichkeit zur Information zu geben, wird die Veranstaltung um 18 Uhr in der Burgherrenhalle in Hohenecken wiederholt.

„Eine hohe Bürgerfreundlichkeit ist mir sehr wichtig“, so Weichel. „Ich möchte möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreichen und informieren, weswegen wir sogar zwei Informationsveranstaltungen anbieten. Wer der Innenstadtnähe den Vorzug gibt, kommt in die Fruchthalle, wem die Uhrzeit am Abend besser passt, den informieren wir in der Burgherrenhalle. Um nach Hohenecken kommen zu können, bieten wir über die SWK allen Menschen, die nicht mobil sind, einen kostenlosen Shuttle-Service an“, erklärt das Stadtoberhaupt.

Alle bislang vorhandenen Informationen und Planungsabsichten werden erläutert. Es wird ausreichend Zeit zur Diskussion sein. Referieren werden neben Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel der Geschäftsführer der PFAFF-Areal-Entwicklungsgesellschaft mbH Kaiserslautern (PEG), Dr. Stefan Kremer, sowie die Leiterin des Referates Stadtentwicklung, Elke Franzreb. Eine Diskussionsrunde mit zusätzlichen Gästen ist geplant. Ein Moderator führt durch die Veranstaltung.

Kaiserslautern, 22.12.2015