Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.12.2015

Wimmer-Leonhardt eröffnet Seniorenweihnachtsfeier

Buntes Programm in der Fruchthalle

Rund 360 Seniorinnen und Senioren nahmen am Samstag, dem 5. Dezember, in der Fruchthalle an der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier teil. Seit 1967 gibt es diese schöne Adventstradition, dass die Stadtverwaltung Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag in der Fruchthalle willkommen heißt. „Die Feier ist ein Zeichen des Dankes für Sie und für Ihre Verdienste für die Stadt Kaiserslautern – eine Anerkennung für Ihr privates Engagement, aber auch für Ihre beruflichen Leistungen“, so Bürgermeisterin Wimmer-Leonhardt in ihrer Begrüßungsrede. „Kaiserslautern wäre ohne Sie nicht die Stadt, die sie heute ist.“

 

 

Auch in diesem Jahr habe man dank der bewährten Unterstützung vieler Helfer und diverser Organisationen wieder ein buntes Programm auf die Beine stellen können, freute sich Wimmer-Leonhardt. Die Feier wurde mitgestaltet von den Blechbläsern der Emmerich-Smola-Musikschule, dem Chor und dem Querflötenensemble des Rittersberg-Gymnasiums, Hannah Bächle (Harfe), der „Action Fraction“ (Square Dance) und den Rusty Jumpers (Rope Skipping). Das Lautrer Christkind Annkatrin Heil verlas die Weihnachtsgeschichte, musikalisch begleitet von Werner Puhlmann, Cleo Puhlmann, Edda Puhlmann und Wolf-Dietrich Fritsch. Moderiert wurde die Veranstaltung von Günther Fingerle.

 

 

Zur Seniorenweihnachtsfeier eingeladen werden alle Einwohnerinnen und Einwohner der Kernstadt, die älter als 85 Jahre alt sind. Aktuell sind das 2198 Personen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.12.2015