Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.11.2015

Bildungsministerin Vera Reiß besucht Berufsbildende Schule II

Einweihung und feierliche Übergabe des fertiggestellten Ersatzneubaus am 01. Dezember 2015

Nach vierjähriger Bautätigkeit und einer organisatorischen Herausforderung zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs während der Bauzeit wurde mit Beginn des neuen Schuljahres 2015/2016 der Ersatzneubau an der Berufsbildenden Schule II fertiggestellt. Während der Bautätigkeit mussten etwa 800 Schülerinnen und Schüler sowie einen Teil des Lehrerkollegiums nach Hochspeyer ausweichen. Mit der Fertigstellung des Neubaus stehen den insgesamt 2.600 Lernenden sowie die 140 Lehrerinnen und Lehrern nun 34 neue Klassenräume, ein Medienraum, ein Pflegesaal und ein Mehrzweckraum zur Verfügung. Der Schulbetrieb ist endlich wieder für alle vor Ort möglich, Ausweichklassenräume werden daher nicht mehr benötigt.

 

Die Fertigstellung des ersten großen Bauabschnittes an der BBS II soll natürlich auch gefeiert werden. Am Dienstag, 1. Dezember um 15 Uhr findet daher die Einweihung und offizielle Übergabe des neuen Gebäudeteils statt. Gemeinsam mit Bildungsministerin Vera Reiß wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel im Beisein des Baudezernenten Peter Kiefer im Rahmen eines Festaktes die Feierlichkeit begehen. Umrahmt und begleitet wird die Veranstaltung durch das Hausquartett, die Schulband sowie die Theater AG der Schule.



Die Fassade des Ersatzneubaus an der BBS II
Die Fassade des Ersatzneubaus an der BBS II © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 24.11.2015