Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Besuch Kaiserslauterns im Rahmen einer Regionenreise
Im Rahmen ihrer heutigen Regionenreise hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer ins Goldene Buch der Stadt Kaiserslautern eingetragen. „Wir können heute endlich das nachholen, was schon lange anstand“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel beim Empfang im Pfalzgrafensaal. Mit der Ehrung wolle man sich für alles bedanken, was Dreyer für die Stadt getan habe. „Wir haben es Deinem Engagement, Deiner Unterstützung in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen zu verdanken, dass Kaiserslautern sich so positiv entwickeln konnte. Als Beispiel erwähnte Weichel die umfangreichen Fördermittel des Landes, die in die Stadtentwicklung geflossen seien. „Es freut mich sehr, dass Du heute den Weg nach Kaiserslautern gefunden hast, um dich vom Fortschritt einiger Projekte selbst zu überzeugen“, so das Stadtoberhaupt.
„Kaiserslautern kann unglaublich stolz auf die Entwicklung der letzten Jahre sein“, so Dreyer in ihrer Dankesrede. Die Stadt stehe für das gelungene Zusammenspiel von Forschung und Industrie. „Hier sind Netzwerke und Cluster entstanden, die ihresgleichen suchen.“ Die Ministerpräsidentin lobte darüber hinaus ausdrücklich die Entwicklung der Innenstadt, die erfolgreiche Schullandschaft sowie das ausgeprägte soziale Bewusstsein der Lautrerinnen und Lautrer. Es gebe viele Anlässe, Kaiserslautern als Musterbeispiel zu nennen.
Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle
Kaiserslautern, 19.11.2015