Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.09.2010

Die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt die medienpädagogische Arbeit des Offenen Kanals Kaiserslautern (OK-KL)

Der Offene Kanal Kaiserslautern (OK-KL) ist als modernes Bürgermedium eine wertvolle Ergänzung für das lokale Medienangebot vor Ort. Ob als Plattform für lokale Fernsehbeiträge, als Ausbildungsstätte von Nachwuchsjournalisten, als Ort der medienbezogenen Weiterbildung oder für medienpädagogische Projekte - das Bürgerfernsehen ist inzwischen ein überall gefragter Partner in der regionalen Kommunikationslandschaft.

"Das große Plus des OK-KL ist, dass er die Lebenswirklichkeit der Zuschauer und Zuschauerinnen vor Ort abbildet. Das macht ihn besonders authentisch und ist sicher mit ein Grund für den Erfolg des Bürgerrundfunks in Kaiserslautern seit 19 Jahren", so Peter Burkhardt, erster Vorsitzender des Förder- und Trägervereins Offener Kanal Kaiserslautern e.V. Stolz verwies er darauf, dass im zurückliegenden Jahr 4160 Stunden ehrenamtlich geleistet wurden um den Bürgerinnen und Bürgern ein lokales bzw. regionales Fernsehprogramm bieten zu können.
Um den rein ehrenamtlich getragenen Verein OK-KL bei den nicht unerheblichen Nebenkosten zu entlasten, überreichten Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern und Bereichsleiterin Karin Decker gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel einen Scheck in Höhe von 1500 EUR.
Peter Burkhardt nahm die großzügige Spende der Stadtsparkasse erfreut entgegen und bedankte sich herzlich bei Herrn Dr. Weichel, der die Bedeutung des OK-KL für die Stadt Kaiserslautern ausdrücklich gewürdigt und seine Unterstützung auch für die Zukunft zugesagt hat.

Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Karin Decker, Bereichsleiterin überreichen zusammen mit Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtsparkasse, eine Spende an Vertreter des Offenen Kanals Kaiserslautern

Bild: Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Karin Decker, Bereichsleiterin überreichen zusammen mit Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtsparkasse, eine Spende an Vertreter des Offenen Kanals Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.09.2010