Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.08.2010

Der Umgang mit Schulden von Betreuten

Fortbildungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer am 26. August<br>

Die Betreuungsvereine der Stadt Kaiserslautern laden am Donnerstag, 26. August 2010, alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Raus aus den Schulden - Umgang mit den Schulden des Betreuten" ein. Die Veranstaltung im Konferenzraum des Bistumshauses, Klosterstraße 6 in Kaiserslautern, beginnt um 19:00 Uhr. Wolfgang Pfaff, Insolvenzberater beim Caritas-Zentrum Kaiserslautern, wird in seinem Vortrag unter anderem darauf eingehen, wann ein Insolvenzverfahren sinnvoll ist, was man bei Pfändungen beachten muss und wie ein Vergleich mit einem Gläubiger zustande kommen kann. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind bei Lena Vaughn vom Betreuungsverein des SKFM e.V. unter der Telefonnummer 0631 3638266 erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.08.2010