Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.05.2015

Geburtstagswünsche für Elisabetha Schöfer

Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt gratulierte der ältesten Frau Kaiserslauterns

Am Montag, 25. Mai 2015 feierte Elisabetha Schöfer ihren 108. Geburtstag und ist damit die älteste Frau Kaiserslauterns. Und nicht nur das: zuvor gab es noch keine Bürgerin, die ein solch hohes Alter erreicht hat. Zu ihrem Ehrentag überbrachte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt die Glückwünsche der Stadt und stattete der Jubilarin in ihrer Wohnung einen Besuch ab. „Bereits seit ihrem 100. Geburtstag trägt sich Elisabetha Schöfer jedes Jahr in das Goldene Buch der Stadt ein. Das ist etwas Besonderes, das wir auch in Ehren halten wollen“, so die Bürgermeisterin.

 

Die Jubilarin war an ihrem 108. Geburtstag wohl auf. Seit 74 Jahren lebt sie in ihrer Bau-AG-Wohnung in der dritten Etage und möchte das auch beibehalten. Gemeinsam mit ihren Gästen feierte Elisabetha Schöfe ihren Ehrentag. Dazu wurden Sekt, Kaffee und von der Nichte selbst gebackene Mokka-Eierlikör-Torte gereicht. Eine Tradition, die wie der Eintrag ins Goldene Buch auf eine Wiederholung im nächsten Jahr wartet.

 



Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt überbrachte der Jubilarin Elisabetha Schöfer zu ihrem 108. Geburtstag persönlich die Glückwünsche
Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt (Mitte) überbrachte der Jubilarin Elisabetha Schöfer (links) zu ihrem 108. Geburtstag persönlich die Glückwünsche © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 27.05.2015