Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.05.2015

Abschluss der Renovierungsarbeiten im Warmfreibad

Förderverein überreicht Saisonkarten an Sieger des letztjährigen Warmfreibadfestes

Pünktlich zum Start der Freibadsaison wurden ab Mittwoch, 13. Mai seitens der Stadt die Saisonkarten für die Badesaison 2015 verkauft. Das Warmfreibad öffnet nach Fertigstellung der letzten Renovierungsarbeiten ab Samstag, 16. Mai. Beigeordneter und Baudezernent Peter Kiefer machte sich eigens ein Bild der Abschlussarbeiten, damit die Badegäste ab morgen ins kühle Nass springen können.

 

In den letzten drei Jahren wurde die Stadt vom Warmfreibadförderverein bei den anstehenden Sanierungen tatkräftig unterstützt. „ Wir hatten insgesamt rund 30.000 Euro in die Haushalte der Stadt für die Jahre 2012 bis 2014 eingestellt. Ziel war die Erneuerung der Umkleidebereiche sowie der Sozialräume der Belegschaft“, erklärte Kiefer.

 

Die ursprünglich eingebauten Glasbausteine hatten sich zum Problem entwickelt: Energetisch unzureichend waren sie zudem an zahlreichen Stellen gesprungen. Immer wieder gefährdeten Scherben aus diesen Wänden die barfußlaufenden Badbesucher.

 

Die umfangreichen Arbeiten konnten vom Förderverein komplett übernommen, ausgeführt und am vorangegangenen Wochenende in Eigenregie erfolgreich abgeschlossen werden. Der Baudezernent zeigte sehr erfreut über den Abschluss des letzten Bauabschnittes: "Unsere Stadt lebt von dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Der Förderverein hat in das Warmfreibad wirklich immens viel Kraft, Zeit und Arbeit investiert, weshalb es mir persönlich sehr wichtig ist, den Verein uns seinen engagierten Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren zu danken", unterstrich Kiefer.

 

Den gemeinsamen Termin im Freibad nutzte der Förderverein, um den Siegerinnen und Siegern des letztjährigen Warmfreibadfestes im Juli 2014 die versprochenen Saisonkarten für die aktuelle Badesaison zu überreichen. „Bei den verschiedenen Veranstaltungen des Warmfreibadfests hatten wir insgesamt 21 Dauerkarten als Preise vergeben. Darunter waren neun Familienkarten für zwei Familien, zwei Karte für Studenten, sieben Karten für Schüler und zwei Einzelkarten für Erwachsene“, sagte Tobias Wiesemann, Vorsitzender des Fördervereins Warmfreibad und fügte stolz hinzu: „Mit unserem neuesten Projekt, dem freien WLAN für die Gäste des Warmfreibades, geht es auch mit großen Schritten voran. Wenn alles klappt, kann der kostenlosen Internetempfang noch diesen Monat starten. Das ist aktuell noch von einigen technischen Voraussetzungen abhängig aber wir sind davon überzeugt, dass dieser Service von den Badegästen gerne angenommen wird.“  

 



v.l.: Wolf Schnarr, 2. Vorsitzender vom Warmfreibad Förderverein zusammen  mit Tobias Wiesemann, 1. Vorsitzender, und Beigeordneten Peter Kiefer bei der Preisübergabe an die Gewinner des letztjährigen Warmfreibadfests.
v.l.: Wolf Schnarr, 2. Vorsitzender vom Warmfreibad Förderverein zusammen mit Tobias Wiesemann, 1. Vorsitzender, und Beigeordneten Peter Kiefer bei der Preisübergabe an die Gewinner des letztjährigen Warmfreibadfests. © Förderverein Warmfreibad Kaiserslautern e.V.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 15.05.2015