Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.08.2010

Pfälzer Rockband Cane Street auf dem Brandenburger Havelfest

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Tiemann grüßt Kaiserslautern mit kunstvollen Fahnen

In der Region sind sie längst ein Begriff - nun machen sie auch bundesweit musikalisch auf sich aufmerksam: Die vierköpfige Lauterer Rockband "Cane Street" heizte am 18. Juni 2010 beim Havelfest der Kaiserslauterer Partnerstadt Brandenburg an der Havel den Besucherinnen und Besuchern kräftig ein. Überraschend kam im Nachgang des Auftritts die Brandenburger Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann auf Patrik Jung, Lars Stricker, Johannes Kronenberger und Benjamin Lambrecht zu, um ihnen als "Boten der Freundschaft" zwei Fahnen mit den besten Grüßen aus Brandenburg mitzugeben, die sie am 02. August dem Kaiserslauterer Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel übergaben. Dr. Weichel bedankte sich bei den Bandmitgliedern Benjamin Lambrecht und Patrik Jung. "Musik ist immer eine gute Möglichkeit, Brücken zu schlagen. Und daher freue ich mich, dass Sie mit Ihrem Auftritt Kaiserslautern in unserer Partnerstadt präsent gemacht haben." Die überbrachten Fahnen wurden anlässlich des Kreativwettbewerbs, den die Stadtwerke Brandenburg zusammen mit der Havel GmbH alljährlich ausloben, von Schülerinnen und Schülern Brandenburger Schulen gestaltet und im Stadtbild präsentiert. Nun finden die beiden Kunstwerke einen Platz im Kaiserslauterer Rathaus.

von links: Benjamin Lambrecht, Patrick Jung und Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit kunstvoll gestalteten Fanhen der Partnerstadt Brandenburg. © Stadt Kaiserslautern

von links: Benjamin Lambrecht, Patrick Jung und Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit kunstvoll gestalteten Fanhen der Partnerstadt Brandenburg. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.08.2010