Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.04.2015

Landesweiter Warnstreik in Kitas

Am Montag 20. April 2015 haben 14 städtische Kitas geschlossen

Auch einige Kindertagesstätten aus der Stadt Kaiserslautern beteiligen sich an dem von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Gewerkschaft Ver.di ausgerufenen Streik am Montag, 20. April 2015. Insgesamt 14 städtische Kitas bleiben deswegen geschlossen. Die Eltern sind bereits informiert. Für Notfälle kann man sich gerne unter der Rufnummer 0631/ 365-2625 im Rathaus melden.

 

Ver.di und GEW, verhandeln zur Zeit mit der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände (VKA) über eine höhere Eingruppierung der Beschäftigten in den Sozial- und Erziehungsberufen.



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.04.2015