Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 30.06.2010
Skate Night am 06. Juli entfällt wegen Fußballweltmeisterschaft
Ersatztermin am 17. August
Die am 06. Juli 2010 geplante Skate Night in Kaiserslautern muss leider entfallen, da die vorgegebene Streckenführung unmittelbar mit dem Fantreiben am Bosch Platz zum Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft kollidiert. Aus Sicherheits- und Akzeptanzgründen hat sich die Stadt Kaiserslautern in Abstimmung mit der Polizei und dem Eis- und Rollsportverein entschieden, den Termin abzusagen. "Anschnallen, abfahren, Sturzhelm nicht vergessen" heißt es dann aber ersatzweise am 17. August 2010 und natürlich wie geplant bei den Skate-Nights am 20. Juli und 03. August.
Die vierte Skate Night findet, als Ersatz für den entfallenen Termin, am 17. August 2010 statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren die 14 Kilometer lange Ausfahrt "Hohenecken". Dabei geht es vom Rundkurs über die Maxstraße in die Pariser Straße, dann über die Rudolph-Breitscheid-Straße und den Pfaffplatz in die Königstraße. Von dort führt die Strecke über die Hohenecker Straße, die Burgherrenstraße und die Deutschordenstraße bis ins Erfbachtal auf die B 270 und von dort über die Pariser Straße und Brandenburger Straße sowie die Königstraße wieder zurück in den Rundkurs. Selbstverständlich ist auf dieser langen Strecke auch wieder der Besenwagen im Einsatz. Die Tour ist eher für geübte Fahrerinnen und Fahrer, die sicher im Bremsen sind.
Bei den Skate Nights am 20. Juli und 3. August fahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Citytour "Ost". Start ist im Rundkurs, der rund um das Karstadtgebäude und die Fruchthalle führt. Dann geht es über die Maxstraße, die Pariser Straße, den Pfaffplatz und die Rudolph-Breitscheid-Straße in die Logenstraße und von dort aus über die Barbarossastraße in den östlichen Teil der Stadt. Die Fahrerinnen und Fahrer kommen über die Entersweiler Straße, am Warmfreibad vorbei zum Daennerplatz und schließlich über die Mannheimer Straße zurück in die Altenwoogstraße und über die Fischerstraße und die Spittelstraße in den Rundkurs. Diese neun Kilometer lange Strecke ist auch für nicht trainierte Skaterinnen und Skater geeignet.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 30.06.2010