Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.06.2010

Aktion "Stadtradeln": Drei Radtouren am 27. Juni

Im Rahmen der noch bis zum 30. Juni 2010 dauernden Aktion Stadtradeln, bei der Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder des Stadtrates für den Klimaschutz in die Pedale treten, werden am Sonntag, 27. Juni 2010, drei geführte Radtouren angeboten. Los geht es um 10:00 Uhr auf dem Rathausvorplatz, ab ca. 13:30 Uhr findet ein gemeinsamer Abschluss der Touren mit einem kleinen Imbiss auf dem Gelände der Feuerwehr Kaiserslautern statt. Die Feuerwehr übernimmt auch die Verpflegung während der Touren. Teilnehmen können alle "Stadtradlerinnen und Stadtradler" sowie Bürgerinnen und Bürger, die Spaß an einer Radtour haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Angeboten wird eine etwa 45 Kilometer lange Radtour für Freizeitradlerinnen und Freizeitradler nach Landstuhl und zurück unter der Leitung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC Kaiserslautern. Der Radsport Club Kaiserslautern (RSC) bietet eine rund 75 Kilometer lange Rennradtour bis zum Glan und zurück an, an der auch Umweltdezernent Peter Kiefer teilnehmen wird. Darüber hinaus findet eine etwa 40 Kilometer lange Mountainbike-Tour in Richtung Landstuhl und zurück statt.

Mit über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich in Kaiserslautern mittlerweile deutlich mehr Bürgerinnen und Bürger als im letzten Jahr beim Stadtradeln angemeldet. In der ersten Woche wurden in 25 Teams etwa 25.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Ob allerdings das von Umweltdezernent Peter Kiefer ausgegebene Ziel von 100.000 Kilometern erreicht wird, ist derzeit offen.


Weitere Informationen





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.06.2010