Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.01.2015

KL on Ice auf bestem Weg zu neuem Rekord

Sportdezernent Joachim Färber und Fabian Fuchs von BIG FM überraschen den 40.000. Besucher mit einem Präsent

Nur zweieinhalb Wochen nach dem Überschreiten der Marke von 30.000 Besuchern nimmt KL on Ice, die Eisbahn auf dem Gelände der Gartenschau, die nächste Hürde zum angepeilten neuen Rekord von 50.000 Besuchern: Sportdezernent Joachim Färber und Fabian Fuchs, Event Manager des Sponsors BIG FM, begrüßten gestern vor Ort den 40.000. Besucher der Eisbahn und überraschten den zehnjährigen Franz Marton mit einer Zwölferkarte sowie einem kleinem Präsentpaket von BIG FM, das unter anderem Tickets für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen am 14. Februar enthielt.

 

„Wir sind auf Kurs“, zeigte sich Färber zuversichtlich, dass in den verbleibenden zweieinhalb Wochen bis zum Ende der Saison noch 10.000 Eisläuferinnen und Eisläufer in der Gartenschau vorbeischauen werden. In der bisherigen Rekordsaison 2013/14 besuchten 48.166 Eisläuferinnen und Eisläufer die Bahn. „Nach dem guten Start lautet das Ziel in diesem Jahr ganz klar 50.000“, so der Beigeordnete weiter. „Doch selbst wenn es nicht klappt, können wir schon jetzt zufrieden sein.“ KL on Ice werde auch in dieser Saison von den Bürgerinnen und Bürgern hervorragend angenommen. „Das haben wir auch der tollen Organisation und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Referates Jugend und Sport zu verdanken“, so Färber.

 

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist noch bis zum 15. Februar 2015 geöffnet.  Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.



Gestern Abend überraschten Sportdezernent Färber und Fabian Fuchs von BIG FM den 40.000. Besucher von KL on Ice, den kleinen Franz Marton, mit einem kleinen Präsent. (v.l.n.r.: Fabian Fuchs, Joachim Färber, Franz Marton, Eisbahn-Betriebsleiter Kay Hieber).  © Stadt Kaiserslautern

Gestern Abend überraschten Sportdezernent Färber und Fabian Fuchs von BIG FM den 40.000. Besucher von KL on Ice, den kleinen Franz Marton, mit einem kleinen Präsent. (v.l.n.r.: Fabian Fuchs, Joachim Färber, Franz Marton, Eisbahn-Betriebsleiter Kay Hieber). © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.01.2015