Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Noch Plätze frei im Kindertheater des Theodor-Zink-Museums; Samstag, 10. Januar 2015, 15 Uhr
Rufus ist eine Fledermaus. Aber keine sehr kluge. Gut denken kann er nur, wenn er mit dem Kopf nach unten an der Decke seiner Grotte hängt.
Eines Nachts guckt sich Rufus in einem Autokino die Abendvorstellung an. Der Film ist sehr spannend, aber Rufus hat nur Augen für eins: die bunten Farben. So etwas hat er noch nie gesehen. Er kennt ja nur das Schwarz und Grau der Nacht. Irgendwie fühlt Rufus: Die Farben haben etwas mit dem Tag zu tun. Und anstatt sich in der Morgendämmerung schlafen zu hängen, wie das jede vernünftige Fledermaus tut, bleibt Rufus einfach wach. Er sieht die Sonne aufgehen und tatsächlich: Der Tag mit seinen vielen bunten Blumen ist wunderschön. So rot, so gelb, so blau und so grün.
Aber für eine kleine Fledermaus ist der Tag auch sehr gefährlich. Gemeine Menschen schießen Rufus mit einer Pistole vom Himmel. Nur, weil sie nicht wissen, was eine Fledermaus am Tag da oben soll. Zum Glück fischt der berühmte Schmetterlingssammler Doktor Tarturo den schwer verletzten kleinen Kerl aus seinem Tulpenbeet, pflegt ihn gesund und erkennt dabei rasch, was unserem Helden wirklich fehlt.
Das Stück der KiTZ Theaterkumpanei ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten (5 EUR, ermäßigt 3 EUR) gibt es an der Museumskasse oder können telefonisch reserviert werden unter 0631 365-2327.
Das Theodor-Zink-Museum|Wadgasserhof ist geöffnet Mittwoch bis Freitag 10 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag 11 bis 18 Uhr. Telefon 0631 365-2327, Mail: theodor-zink-museum@kaiserslautern.de.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 07.01.2015