Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.11.2014

Prominente Verstärkung für „Bürger schafft Wissen“

Dr. Markus Merk unterstützt als Botschafter den Kampf gegen den Analphabetismus – Vortragsabend am 19. November 2014 in der Fruchthalle

Der letzte Vortragsabend der Reihe „Bürger schafft Wissen“ hat prominenten Besuch. Den „Kampf mit den Buchstaben“ – so das Thema des Abends – wird der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk unterstützen. Merk, der sich als „Alpha-Botschafter“ bereits seit Jahren gegen Analphabetismus engagiert, wird in einem Gastbeitrag auf die besondere Bedeutung des Themas für unsere Gesellschaft aufmerksam machen.

 

Was sind die Gründe für funktionalen Analphabetismus hier in Kaiserslautern und was tun wir dagegen? Wissenschaftler der TU und Vertreter der Volkshochschule arbeiteten in den vergangenen Monaten an Ideen und Lösungen. Die Ergebnisse präsentiert das neunköpfige Team unter der Leitung von Professor Thomas Lachmann, am Mittwoch, dem 19. November, ab 18 Uhr in der Fruchthalle, zusammen mit Vertretern aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Seitens der Stadt Kaiserslautern wird Bürgermeisterin, Frau Dr. Wimmer-Leonhardt, teilnehmen.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.11.2014