Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.04.2010

Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zur möglichen Rückkehr des 1. FCK in die Erste Bundesliga laufen

Beim morgigen Spiel gegen Hansa Rostock könnte der 1. FC Kaiserslautern seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga vorzeitig perfekt machen. Um den Fans im Fall des morgigen Wiederaufstiegs eine Spontanfeier zu ermöglichen, wird es in der Altstadt Sonderverkaufsstände für Speisen und Getränke geben. Die ansässigen Gastronomen haben hierfür von der Stadt Kaiserslautern bei Anfrage eine Sondernutzungserlaubnis erhalten. Darüber hinaus wird das Spiel der Roten Teufel auf dem Betzenberg in vielen Kneipen und Gastronomiebetrieben live zu sehen sein. Eine Public-Viewing-Veranstaltung wird morgen Abend nicht durchgeführt.

Den Wiederaufstieg der Roten Teufel in die Erste Bundesliga vorausgesetzt, soll dann am 09. Mai mit einem großen Public Viewing auf dem Willy-Brandt-Platz die offizielle Wiederaufstiegsfeier des viermaligen Deutschen Meisters stattfinden. Die derzeitigen Planungen der Stadt Kaiserslautern und des FCK sehen vor, dass sich die Mannschaft inklusive Trainer und Betreuerteam zum Saisonende den feiernden Fans am Rathaus präsentieren wird. Näheres wird, den sportlichen Erfolg der Mannschaft vorausgesetzt, zeitnah der Öffentlichkeit bekannt gegeben.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.04.2010