Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
OB Weichel und Beigeordneter Kiefer ziehen Bilanz über härtesten Winter seit Jahren
Das war einer der härtesten und arbeitsintensivsten Winter", resümierte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bei der heutigen Winterverbrennung auf dem Zentralen Betriebshof in der Daennerstraße in Kaiserslautern. Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde dort bei 20 Grad und Sonnenschein der Winter zu Grabe getragen. "Mit rund 960.000 Euro lagen die Kosten für den Winterdienst doppelt so hoch wie in den vergangenen Jahren", berichtete Weichel weiter. Er bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentralen Betriebshöfe in Kaiserslautern für Ihren Einsatz. "Der Räum- und Streudienst ist neben Ihren zahlreichen Aufgabe eine, die die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar erleben und die unmittelbar zu Reaktionen führt. Sie haben Ihre Arbeit gut gemacht, die Reaktionen waren bis auf wenige Ausnahmen durchweg positiv", so der Oberbürgermeister.
Bild: Die Winterverbrennung der Stadt Kaiserslautern mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, dem Beigeordneten Peter Kiefer und Günter Prokein, Referatsleiter Tiefbau
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 24.03.2010